dmexco folgen

dmexco holt Judith Kühn als neue Director Conference

Pressemitteilung   •   Mai 03, 2018 15:38 CEST

Köln, den 3. Mai 2018 – Die weltweit führende Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft verstärkt ihr Management. Ab 16. Mai zeichnet Judith Kühn, 32, als Director Conference verantwortlich. In ihrer neuen Position trägt sie die Verantwortung für den Conference-Teil der dmexco und berichtet an Dr. Dominik Matyka, den Chief Advisor der dmexco, der sich nun noch stärker auf Vision, Strategie und Gesamtausrichtung fokussieren wird.

Die studierte Philologin und Historikerin war zuvor beim Digitalverlag Vertical Media/ gründerszene.de tätig. Ihre Aufgabenschwerpunkte konzentrierten sich als Director Communication und Events auf alle Gründerszene-Veranstaltungsmarken wie HEUREKA Conference und Events im Bereich NGIN Food und NGIN Mobility. Auch die Verantwortung für die interne und externe Kommunikation des Verlags und seiner Marken lagen bei Kühn. Zuvor war sie bei ALOHA.com in New York tätig und arbeitete im operativen Geschäft von zwei Family Offices in Berlin und Zürich.

„Ich kenne und schätze Judith seit vielen Jahren und freue mich sehr, dass wir mit Ihr eine dynamische, bestens vernetzte Persönlichkeit mit großer Veranstaltungserfahrung für die Conference gewinnen konnten“, so Dominik Matyka, Chief Advisor der dmexco.

Judith Kühn übernimmt die Leitung der Conference von Birgit Köbl, die ein Sabbatical einlegt. Christoph Werner, Senior Vice President Koelnmesse: „Wir bedanken uns bei Birgit ganz herzlich für Ihr außerordentliches Engagement in den vergangenen acht Jahren. Bei der dmexco wird immer eine Türe für sie offen stehen.“

Über #dmexco

dmexco versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Wir bringen Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. dmexco steht für global informiert und lokal fokussiert.

dmexco bietet ein ganzes Ökosystem aus Vorträgen internationaler Speaker, Ausstellungen von Top-Brands und praxisorientierten Seminaren – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.

Mit 40.000 Besuchern, 1.100 Ausstellern und 500 Referenten aus der ganzen Welt ist die dmexco das Top-Event der Branche. In Köln setzen wir die Benchmark als Netzwerk- und Business-Plattform der Digitalwirtschaft. Entscheidungsträger bilden sich weiter und lassen sich inspirieren, knüpfen Kontakte und schließen Geschäfte ab. dmexco ist der Ort, wo das digitale Geschäft von morgen schon heute erlebbar ist.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller und fachlicher Träger der dmexco sowie Inhaber der Marke. Veranstalter der dmexco ist die Koelnmesse.

Die dmexco 2018 findet am 12. und 13. September 2018 in Köln statt. Alle Informationen sowie Fotos, Videos und O-Töne zur dmexco 2017 finden sich unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, www.twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo

Angehängte Dateien

PDF-Dokument